Samstag, 23. Januar 2010
"FIVE"
Alles fing mit kulturattachee.de an. Eine reine html-Seite.



Viele Fotos und mit folgendem Begrüßungstext:

Ich beschloß nach schwerem Tagwerk ein berühmtes Literatur-Café aufzusuchen. Dieses Café hat den Vorteil, daß es hier im Viertel liegt, man ist also schnell am Ort des Geschehens und der Rückweg gestaltet sich auch nicht allzu schwierig.
Damals trafen sich in diesem Lokal immer interessante Personen des lokalen Politik- und Literaturbetriebes.

"Wir verkehren dort recht häufig, manche sogar jeden Tag.
Es gab zum Beispiel mal einen Jürgen Meister, der war praktisch immer drin"

(Eckhard Henscheid: Die Vollidioten, Verlag Zweitausendeins)

An diesem Abend würde bestimmt Herr Teichmann den gastronomischen Dienst hinter dem kleinen Tresen verrichten, so rechnete ich mir aus. Dieser Herr Teichmann war dafür bekannt, daß er die Gäste stets mit guter Musik mittels mitgebrachter Tonträger erfreute. Auch zeichnet er sich durch ein hohes Wissen über aktuelle Musiktrends aus. Durch die breite Fensterfront erblickte ich etliche bekannte Gesichter. Schnell trat ich ein.
"Ja, da kommt der Kulturattaché".
So schallte es mir entgegen.

Supername für eine Web-Site, dachte ich.
Natürlich mit Doppel-E! ...

Bei Herrn shhhh lernte ich dann "twoday.net" kennen
Da bin dann gelandet.


   Link (1 Kommentar)   Kommentieren